KHD Übung im Steinbruch Aalfang

Einsatzort: Steinbruch Aalfang
Einsatzleiter: FF Amaliendorf und KDO4/5
Fahrzeuge: HLF1, MTF

Am 20.10.2017 nahm die FF Langegg mit 12 Mitgliedern im Steinbruch Aalfang an einer KHD Übung des KHD Zuges 4/5 teil.

Übungsannahme war ein Brand in einem Gebäude am Gelände des Steinbruches. Da in weiterer Folge der Brand auf ein Munitionslager übergreifen zu drohte, sowie eine Person vermisst wurde, wurde von der Übungsleitung Amaliendorf der KHD Zug 4/5 alarmiert.

Unsere Aufgabe bestand darin, mit dem MTF die Einsatzleitung des Zuges aufzustellen, sowie mit dem HLF1 die Personensuche durch Auspumparbeiten zu unterstützen.

Während dieser Arbeiten wurde noch ein Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand angenommen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Übung beendet.

Die Freiwillige Feuerwehr Langegg bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei allen teilnehmenden Feuerwehren.