Brandeinsatz (B3) in Langegg

Am 20.07.2022 wurden wir um 22:35 zu einem Scheunen- od. Schuppenbrand (B3) in Langegg alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit HLF1 und MTF zum Einsatzort aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Scheune bereits in Vollbrand stand. Mit insgesamt 11 alarmierten Feuerwehren und dem umfassenden Löschangriff konnte eine weitere Ausbreitung auf die Nebengebäude verhindert und der Brand…

LKW-Bergung (T1) LB30

Am 21.03.2022 wurde die FF Langegg zu einer LKW-Bergung im Ortsgebiet alarmiert. Auf der LB30 hatte ein LKW während der Fahrt die linke hintere Bereifung verloren und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Seitens der FF Langegg wurde die Straße vorübergehend gesperrt, eine Umleitung erfolgte durch die Polizei. Die Kameraden der FF Schrems verlagerten das Fahrzeug an…