Heißausbildung – Atemschutzausbildung der Stufe 4 in Dobersberg

Auch in diesem Jahr wurde seitens des NÖ Landesfeuerwehrverbandes die Bereitstellung einer mobilen, gasbefeuerten Heißausbildungsanlage am Standort Dobersberg organisiert. Mit Andreas Kahl, Stefan Trisko und Thomas Weiß nutzten am 25.09.2020 drei Mitglieder der Feuerwehr Langegg diese spezielle Ausbildungsmöglichkeit unter realitätsnahen Bedingungen. Ausbildungsinhalte waren unter anderem: Richtiges Einschätzen von Temperaturen Richtiger Einsatz der Strahlrohre Richtiges Öffnen…

Sturmschaden (T1) Langegg-Kiensaß

Am 14.02.2020 wurde die FF Langegg zu einem Sturmschaden im Ortsgebiet Kiensaß alarmiert. Durch den starken Wind drohte dein Baum auf eine Telefonleitung sowie ein angrenzendes Gebäude zu stürzen. Gemeinsam mit den Kameraden der FF Amaliendorf wurde die Gefahrenstelle abgesichert und der Baum anschließend entfernt – Vielen Dank für die reibungslose Zusammenarbeit!