Übung mit der Feuerwehrjugend

Am 14. Mai fand unter Einhaltung der Covid-Richtlinien eine praktische Übung mit unserer Feuerwehrjugend in Langegg statt. 6 Mitglieder unserer Jugend rückten gemeinsam mit 7 aktiven Mitgliedern aus, um einen Brandeinsatz zu simulieren. Dabei wurde an der örtlichen Braunau Wasser angesaugt und eine Angriffsleitung gelegt. Gemeinsam konnte der „Brand“ rasch gelöscht werden. Vielen Dank an…

Brandeinsatz (B3) in Steinbach

In den Abendstunden des 08.03.2021 wurden wir zu einem Scheunen- bzw. Schuppenbrand (B3) nach Steinbach alarmiert. Ein Traktor in einer Maschinenhalle fing aus bisher unbekannter Ursache Feuer. Beim Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr stand dieser bereits in Vollbrand. Eine Ausbreitung auf einen angrenzenden Hackschnitzelhaufen sowie umstehende Geräte drohte. Durch einen raschen Löschangriff unter Atemschutz konnte…