Abschnittsübung in Langegg

Am 19. Oktober 2019 fand am örtlichen Reiterhof Trinko eine Abschnittsübung statt. Die Einsatzübung galt als Inspektionsübung 2019 für den Abschnitt Schrems. Übungsannahme: „Brand am Reiterhof, derzeit Jugendcamp am Hof, eingeschlossene Jugendliche, Brand breitet sich auf gesamten Wirtschaftsbereich aus, starke Rauchentwicklung, Menschen und Tiere in Notlage.“ Die Feuerwehren des Abschnitts Schrems wurden durch Stillen Alarm über die LWZ…

Fahrzeugbergung (T1) Saßberg

Am 04.02.2019 wurde die FF Langegg zu einer Fahrzeugbergung Richtung Steinbach alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort hängte ein PKW mit Anhänger aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse fest. Seitens unserer Wehr wurde die Straße vorübergehend gesperrt, die Kameraden der FF Steinbach schleppten das Fahrzeug anschließend über den Saßberg. Im Anschluss wurde Seitens der Straßenmeisterei Streugut aufgebracht.