Brandeinsatz (B3) in Steinbach

Datum: 8. März 2021 um 20:52 Uhr
Einsatzort: Steinbach
Fahrzeuge: HLF1, MTF

In den Abendstunden des 08.03.2021 wurden wir zu einem Scheunen- bzw. Schuppenbrand (B3) nach Steinbach alarmiert. Ein Traktor in einer Maschinenhalle fing aus bisher unbekannter Ursache Feuer. Beim Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr stand dieser bereits in Vollbrand. Eine Ausbreitung auf einen angrenzenden Hackschnitzelhaufen sowie umstehende Geräte drohte. Durch einen raschen Löschangriff unter Atemschutz konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden und so eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Der ausgebrannte Traktor wurde im Freien weiter gekühlt. Die Feuerwehr Steinbach übernahm anschließend die Brandwache. Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Steinbach, Brand, Schrems, Kottinghörmanns und Langegg.