Brandeinsatz (B3) in Langegg

on

Datum: 20. Juli 2022 
Alarmzeit: 22:35 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 25 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Langegg 
Einsatzleiter: FF Langegg 
Fahrzeuge: HLF1, MTF 


Einsatzbericht:

Am 20.07.2022 wurden wir um 22:35 zu einem Scheunen- od. Schuppenbrand (B3) in Langegg alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit HLF1 und MTF zum Einsatzort aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Scheune bereits in Vollbrand stand. Mit insgesamt 11 alarmierten Feuerwehren und dem umfassenden Löschangriff konnte eine weitere Ausbreitung auf die Nebengebäude verhindert und der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der Einsatz dauerte noch bis in den nächsten Tag hinein. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Langegg, Amaliendorf, Steinbach, Schrems, Kottinghörmanns, Brand, Kleedorf, Niederschrems, Gebharts, Langschwarza, Pürbach sowie Polizei und Rotes Kreuz.

Ein großes Dankeschön an alle Blaulichtorganisationen für die sehr gute Zusammenarbeit!