Brandeinsatz (B2) in Aalfang

on

Datum: 9. Februar 2018 
Alarmzeit: 2:07 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene, SMS 
Dauer: 2 Stunden 8 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Aalfang 
Einsatzleiter: FF Amaliendorf 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF1 


Einsatzbericht:

Am 09.02.2018 wurden wir um 02:07 zu einem Brandeinsatz der Klasse B2 in Aalfang alarmiert. Unverzüglich rückten 8 Mitglieder unserer Wehr mit dem HLF1 zum Einsatzort aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Garage in Brand stand. Unsere Mitglieder unterstützten die umfangreichen Löscharbeiten, welche durch Kälte und starke Rauchentwicklung erschwert wurden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Langegg, Amaliendorf, Brand, Gebharts, Heidenreichstein und Schrems. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und das Rote Kreuz.

Um 04:15 Uhr konnten unsere Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und um 04:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.