Abschnittsübung Fa Eaton

Einsatzart: Übung
Fahrzeuge: HLF1, MTF

Einsatzbericht:

Am 30. September 2022 fand am Werksgelände der Firma Eaton in Eugenia eine Abschnittsübung statt. Unsere Wehr nahm an dieser groß angelegten Übung mit 10 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen teil.

Dabei gab es gleich mehrere Übungsannahmen: Brand am Werksgelände, vermisste Personen in einer Lagerhalle welche unter schweren Atemschutz in der tatsächlich verrauchten Lagerhalle gesucht werden mussten, ein Staplerunfall mit verletzten Mitarbeitern sowie die Verhinderung einer möglichen Kanalverunreinigung durch ausgesetzte gefährliche Stoffe.

Die Feuerwehren des Abschnitts Schrems wurden durch Stillen Alarm über die LWZ alarmiert. Insgesamt nahmen 15 Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen und 127 Mitgliedern teil. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit!