Jahresmitgliederversammlung

on

Nach 3 Jahren konnte am 13.01.2023 wieder eine Jahresmitgliederversammlung im Vereinshaus Langegg abgehalten werden.

Kommandant Andreas Reutterer durfte neben unseren Mitgliedern auch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Jochen Miniböck, Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv.  ABI Stefan Prüfer sowie den Bürgermeister der Stadtgemeinde Schrems, Peter Müller begrüßen. Der Kommandant berichtete über ereignisreiche Jahre 2020, 2021 und 2022 mit zahlreichen Einsätzen –  nicht weniger als 5105 Stunden wurden von unseren Mitgliedern unentgeltlich geleistet.

Im Zuge der Jahresmitgliederversammlung wurden die Mitglieder Christoph Lavicka und und Bernd Rausch-Luger zum Hauptbrandmeister, Andreas Haslinger zum Oberfeuerwehrmann, Patrick Weißböck zum Hauptfeuerwehrmann sowie Andreas Wopelka, Sylvia Lavicka, Heidemarie Luger, Ralf Siegl und Thomas Preißinger zum Löschmeister ernannt, Helmut Rausch und Josef Siegl erhielten im Zuge ihrer Überstellung in die Reserve eine Urkunde für ihre 46 Jahre Tätigkeit in der Feuerwehr.

Außerdem wurde Stefan Trisko zum neuen Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt, Gregor Schuller erhielt die Ehrenurkunde für 7 Jahre Tätigkeit als Leiter des Verwaltungsdienstes.

Erfreulich Nachrichten gab es auch bei unserer Feuerwehrjugend: Die Mitglieder Maximilian Kellner, Philipp Luger, Dennis Ruso und Felix Weißböck wurden von der Jugend in den Aktivdienst überstellt. Außerdem dürfen wir 6 neue Mitglieder in unser Feuerwehrjugend begrüßen: Herzlich Willkommen Maximilian Bauer, Amelie Luger, Daniel Siegl, Matthias Rausch, Anja Rausch, Caroline Kellner und Gabriel Holzweber (nicht am Foto).

Unser derzeitiger Mannschaftsstand ergibt somit 79 Mitglieder, davon 59 Aktive, 14 Reservisten und 6 Feuerwehrjugendmitglieder.