Kommandanten Wahl 2021

In diesem Jahr neigt sich die Funktionsperiode unseres Feuerwehrkommandos dem Ende zu. Aus diesem Grund wurde am 22. Jänner 2021 die gesetzlich vorgeschriebene Wahl des Feuerwehrkommandanten und des Stellvertreters durchgeführt. Aufgrund der Covid-19 Maßnahmen fand die Wahl nicht wie gewohnt im Zuge unserer Jahresmitgliederversammlung, sondern in einer eigens einberufenen Wahlversammlung in der Stadthalle Schrems statt.

Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Karl Harrer wurde die Neuwahl des Kommandos durchgeführt. Dabei wurde Andreas Reutterer als Kommandant wiedergewählt, als neuer Kommandantstellvertreter wurde Georg Hajek gewählt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Gregor Schuller wieder bestellt.

Nach der Angelobung durch den Bürgermeister bedankte sich Kommandant Andreas Reutterer beim scheidenden Stellvertreter Roman Preissl für seinen jahrelangen Einsatz, gleichzeitig freut er sich auf die gemeinsamen Aufgaben mit dem neuen Kommando. Nach einer Stunde wurde die Wahlversammlung mit einem „Gut Wehr“ beendet.