Jahresmitgliederversammlung

Unsere diesjährige Jahresmitgliederversammlung wurde am 17.01.2020 im Vereinshaus Langegg abgehalten.

Kommandant Andreas Reutterer durfte neben unseren Mitgliedern auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Erhard Koppensteiner, Unterabschnittskommandant HBI Walter Bauer sowie den Bürgermeister der Stadtgemeinde Schrems, Karl Harrer begrüßen. Der Kommandant berichtete über ein ereignisreiches Jahr 2019 mit 1 Brandeinsatz, 7 technischen Einsätzen und 32 Brandsicherheitswachen –  nicht weniger als 5105 Stunden wurden von unseren Mitgliedern unentgeltlich geleistet.

Im Zuge der Jahresmitgliederversammlung wurden die Mitglieder Dominik Dejmek und Natascha Reutterer zum Oberfeuerwehrmann, Jürgen Holzweber und Reinhard Preißinger zum Hauptfeuerwehrmann sowie Andreas Fraißl, Andreas Kahl und Sylvia Lavicka zum Löschmeister ernannt, Josef Gruböck, Johann Kahl und Erich Schuller erhielt im Zuge ihrer Überstellung in die Reserve eine Urkunde für ihre langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr.

Erfreulich Nachrichten gab es auch bei unserer Feuerwehrjugend: Die Mitglieder Maximilian Kellner, Philipp Luger, Dennis Ruso und Felix Weißböck absolvierten erfolgreich die 1. Erprobung. Außerdem dürfen wir zwei neue Mitglieder in unser Feuerwehrjugend begrüßen: Herzlich Willkommen Julian Luger und Simon Preissl.

Unser derzeitiger Mannschaftsstand ergibt somit 79 Mitglieder, davon 59 Aktive, 14 Reservisten und 6 Feuerwehrjugendmitglieder.