Jahresmitgliederversammlung

Unsere diesjährige Jahresmitgliederversammlung wurde am 18.01.2019 im Vereinshaus Langegg abgehalten.

Kommandant Andreas Reutterer durfte neben unseren Mitgliedern auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Erhard Koppensteiner sowie den Bürgermeister der Stadtgemeinde Schrems, Karl Harrer begrüßen. Der Kommandant berichtete über ein ereignisreiches Jahr 2018 mit 3 Brandeinsätzen, 12 technischen Einsätzen und 8 Brandsicherheitswachen –  nicht weniger als 3.735 Stunden wurden von unseren Mitgliedern unentgeltlich geleistet.

Im Zuge der Jahresmitgliederversammlung wurden die Mitglieder Christopher Kellner, Dominik Reutterer, Georg Hajek und Julia Schuscha zum Oberfeuerwehrmann, Wolfgang Jakubec zum Feuerwehrmann und Georg Hajek zum Feuerwehrmedizinischen Dienst ernannt, Franz Wopelka erhielt im Zuge seiner Überstellung in die Reserve eine Urkunde für 48-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr. Unser derzeitiger Mannschaftsstand ergibt somit 79 Mitglieder, davon 63 Aktive, 12 Reservisten und 4 Feuerwehrjugendmitglieder.