Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Nach mehrwöchiger Vorbereitungszeit unter der Leitung von Sachbearbeiter Ausbildung, EOBI Walter Preissl konnte eine Gruppe der FF Langegg am 5. Mai 2012 die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze erfolgreich absolvieren.

Diese Ausbildungsprüfung dient zur Vertiefung und Erhaltung der Löschgruppenkenntnisse, um den Anforderungen im Einsatzfall entsprechen zu können. Neben einem praktischen Löschangriff mit dem eigenen Fahrzeug und Gerät erfolgte eine Wissensüberprüfung in Knoten-, Schadstoff- und Gerätekunde sowie Erste Hilfe-, Nachrichtendienst- und Maschinistenausbildung.

Nachdem alle diese Aufgaben erfüllt wurden, konnten Hauptprüfer VI Michael Preissl und sein Prüferteam, OLM Werner Haubner, HBM Johann Preisl und BM Martin Kainz den positiven Abschluss verkünden und die Abzeichen von Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Erich Dangl, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Erhard Koppensteiner, Unterabschnittskommandant HBI Walter Bauer und Bezirkssachbearbeiter Atemschutz BSB Jochen Miniböck überreicht werden.

Zu den ersten Gratulanten zählten auch Vizebürgermeister Karl Harrer, die Gemeinderäte Florian Kahl und Karl Schalko sowie Ortsvorsteher Rudolf Kahl, die ebenso wie zahlreiche Interessierte dieser Ausbildungsprüfung beiwohnten.

Damit konnte ein weiterer Punkt des Ausbildungsplanes der FF Langegg für das Jahr 2012 erfolgreich abgeschlossen werden.

Absolventen:
OBI Christoph Lavicka, OBM Roman Preissl, HFM Thomas Preissl, OFM Ralf Siegl, OFM Andreas Wopelka, OFM Thomas Zibusch, FM Alexander Kellner, FM Reinhard Preissinger, FM Patrick Weißböck